Hechtfischen-Jugend-19.11.16-Zander-67cm-3300g.jpg

Besonderer Fang am Rheinlos 18

Herbstzeit ist Hechtzeit – so jedenfalls lautete das Motto am Samstag, 19.11.16 für die Jugendgruppe des ASV Rheinfelden…

Gemeinsam traf man sich, um zusammen mit einigen erfahrenden Anglern auf Hechtpirsch an unserer Hausstrecke, dem Rheinlos 18, zu gehen.

Doch alle Versuche blieben zunächst erfolglos: Kein Hecht ließ sich an die dargebotenen Kunstköder locken. Doch die Beharrlichkeit sollte sich auszahlen…

..auf einen Gummifisch mittlerer Größe erhielt Vereinsvorstand Dirk Biermann unvermittelt einen zaghaften Biss – und die Anwesenden staunten nicht schlecht, was Dirk nach kurzem Drill anlanden konnte: Einen stattlichen Zander von knapp 70cm und etwa 3,3kg!

Zwar sind Zander dieser Größe an sich keine Seltenheit, auf unserem Rheinabschnitt werden diese Fische jedoch äußerst selten angetroffen. Daher ein kräftiges ‘Petri Heil’ an Dirk!